Altstadtfest: Organisatoren bisher zufrieden

Trier · Eine positive Zwischenbilanz des Altstadtfestes zieht Cheforganisator Jürgen Backes (Stadtverwaltung Trier): "Wir sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf." Auch die Betreiber der Getränkestände frohlocken: Die Sommerhitze sorge für "sehr erfreuliche Umsätze".

 Michael Kiessling (Mitte) mit Daniel Bukowski (links) und Band auf der Viehmarktbühne in Aktion. TV-Foto: Roland Morgen

Michael Kiessling (Mitte) mit Daniel Bukowski (links) und Band auf der Viehmarktbühne in Aktion. TV-Foto: Roland Morgen

(rm.) Wie bereits zum Auftakt am Freitag strömen die Massen aber erst ab dem frühen Abend auf die Festmeile zwischen Porta Nigra und Viehmarktplatz. Bei großer Hitze am Nachmittag blieb die Besucherzahl relativ überschaubar. Erster Publikumsmagnet am Samstagabend war Lokalmatador Michael Kiessling, der, eigens aus seiner Wahlheimat Berlin angereist, "erstmals in diesem Jahrtausend" beim Altstadtfest auftrat, und zwar gemeinsam mit Daniel Bukowski und Band auf dem Kornmarkt.

Etwas getrübt wurde das friedliche Fest durch einige Schlägereien am Freitag. Ein Mann wurde bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt.

Die 30. Auflage des Altstadtfestes dauert bis einschließlich Sonntagabend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort