Bickendorf: Falschfahrer auf der A60

Ein Taxifahrer ist am Samstagabend, 9. Februar, in Gegenfahrrichtung auf der A60 bei Bitburg unterwegs gewesen. Der Abstecher blieb für den Gegenverkehr zum Glück folgenlos.

Der Taxifahrer war gegen 19.40 Uhr mit einem Mercedes-Taxi unterwegs, um Fahrgäste abzuholen. An der Anschlussstelle Bitburg fuhr er irrtümlich in falscher Richtung auf die A60 in Fahrtrichtung Prüm auf. Als er nach kurzer Fahrt seinen Irrtum bemerkte, wendete der Taxifahrer bei Dunkelheit auf der Autobahn und verließ die A 60 wieder an der Anschlussstelle Bitburg. Dank glücklicher Umstände kam bei diesem Vorfall niemand zu Schaden. Aufmerksamen Autofahrern gelang es, das Kennzeichen des Taxis abzulesen, so dass der Fahrer ermittelt werden konnte. Weitere Zeugen dieses Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Bitburg, Telefon 06561/9685-0, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort