Bischof gratuliert

PITTENBACH. (js) Das halbe Dorf, die Nachbarschaft, Verwandte, Freunde und Vereine kamen zur großen Gatulationscour. Nikolaus und Gertrud Kolf sind 60 Jahre verheiratet.

"Ein großer Tag für die Eheleute, aber auch für das Dorf", sagen die sieben Kinder der Eheleute, die sich am 18. Oktober 1946 das Jawort gaben. Das rüstige Jubelpaar freute sich über viel Besuch: Zuerst feierte Pater Norbert Tix eine Hausmesse in Pittenbach: "Sie war so schön, dass ich mittendrin Beifall spendete", sagt Nikolaus Kolf ganz bewegt. Musikalisch wirkte der Kirchenchor Pronsfeld mit. Zur großen Gratulationscour empfingen die Kolfs dann den Musikverein Pronsfeld, Ortsbürgermeister Matthias Pütz sowie Abordnungen der Vereine und der Feuerwehr. Glückwünsche kamen vom Trierer Bischof Reinhard Marx, von der Kreis- und Verbandsgemeindeverwaltung sowie der Ortsgemeinde Pittenbach. Nikolaus Kolf war Landwirt und fungierte in verschiedenen öffentlichen Ämtern. So war er Gründungsmitglied der Raiffeisenbank Pronsfeld, Ratsmitglied im Pittenbacher Gemeinderat und langjähriger Vorsitzender der Freiwilligen Feuerwehr Pittenbach. Gertrud Kolf war Hausfrau und Mutter, sieben Kindern schenkte sie das Leben. Zum großen Ehrentag gratulierten neben den Kindern 16 Enkel und zwei Urenkel. Den guten Wünschen schlossen sich die Nachbarn und alle Freunde an. Auch der TV wünscht seinen treuen Lesern alles Gute und viel Gesundheit.

Mehr von Volksfreund