Brennenden Trockner schnell gelöscht

Mettendorf. (scho) Geistesgegenwärtig ist eine Hausbesitzerin gestern Vormittag zur Tat geschritten. Ihr Wäschetrockner hatte im Keller ihres Wohnhauses in der Kapellenstraße in Mettendorf Feuer gefangen.

Mit Hilfe ihrer Nachbarin hatte die Frau das Feuer schnell gelöscht, so dass die mit acht Mann ausgerückte Feuerwehr Mettendorf nur noch lüften und das Gerät kontrollieren musste. Als Ursache des Brands vermutet die Freiwillige Feuerwehr einen technischen Defekt des Geräts. Verletzt wurde niemand, und durch das schnelle Eingreifen von Hausbesitzerin und Nachbarin blieb auch der Sachschaden gering. Dennoch beruhigend zu wissen, dass die Wehrleute schnell zur Stelle waren - schließlich hätte der Trockner-Brand weit weniger glimpflich ausgehen können, wäre die Hausbesitzerin zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort