1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Christian Berkel liest aus Houellebecqs "Unterwerfung"

Christian Berkel liest aus Houellebecqs "Unterwerfung"

Der deutsche Schauspieler Christian Berkel, bekannt aus dem oscarnominierten Kinofilm "Der Untergang", liest am Samstag, 27. Februar, im Trifolion in Echternach aus Michel Houellebecqs Roman "Unterwerfung".

Echternach. Paris 2022: Literaturprofessor François interessiert sich in keiner Weise für die politischen Ereignisse der Welt, bis sich sein Leben eines Tages komplett ändert: Frankreichs neues Staatsoberhaupt wird Mohammed Ben Abbes, und mit ihm wandelt sich Frankreich in einen islamischen Staat - ein Zusammenprall von Kulturen, von Religionen, von Ost und West.

Die Lesung, konzipiert von luxemburgischen und deutschen Künstlern mit Charakterdarsteller Christian Berkel und den Pianisten Romain Nosbaum und Kevin Tamanini, unterstreicht die Aktualität von Michel Houellebecqs jüngstem Roman. Er war an dem Tag erschienen, als der Anschlag auf Charlie Hebdo verübt wurde. red
Karten gibt es im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.ticket-regional.de" text="www.ticket-regional.de" class="more"%>