Dompiraten veranstalten Benefiztour in der Adventszeit

Bleialf · Die Kölschrock-Band "Dompiraten" geht neue Wege: Die vier Musiker aus der Eifel präsentieren in diesem Jahr erstmals eine kölsche Weihnachtsshow unter dem Motto "Weihnachten mit den Dompiraten". Die Einnahmen aus den Konzerten fließen an die Initiative "Helfen mit Herz".

Bleialf. Gleich fünf Mal treten die Dompiraten mit ihrem vorweihnachtlichen Programm in der Region auf: In Bleialf, Biwer (Luxemburg), Birresborn, Osburg und Körperich werden sie auf der Bühne stehen. "Weihnachten mit den Dompiraten" ist dann das Motto.
"Wir hatten einfach Lust, mal etwas Neues auszuprobieren", erzählt Frontmann Andreas Kruppert, der als Musiker sonst eher in der Karnevalszeit auf der Bühne steht. Er verspricht den Konzertbesuchern eine "etwas andere Weihnachtsshow". Im Programm stehen unter anderem kölsche Weihnachtslieder von Brings und den Höhnern, aber auch traditionelle Lieder. Ein paar von Guildo Horns Weihnachtshits sind auch dabei, und dazu gibt es noch jede Menge Überraschungen.
Erstmals werden die "Dompiraten" übrigens bei ihren Konzerten von David Eckes am Schlagzeug unterstützt. Und noch etwas ist neu: Für die fünf Konzerte werden ausschließlich Sitzplatz-Karten verkauft, rund 200 Tickets pro Veranstaltung.
Die Einnahmen aus den Konzerten gehen an einen guten Zweck, und zwar fließt der Erlös an die Roswitha Schmitz Initiative "Helfen mit Herz".
Termine und Vorverkauf: 8. Dezember: Bleialf, Gasthaus Zwicker-Scheer (Vorverkauf: Raiffeisenbank Bleialf und Gasthaus Zwicker); 14. Dezember: Biwer, Kulturzentrum Fancy (Vorverkauf: Café Wecker Stamminet, Aktiva); 15. Dezember: Birresborn, Gasthaus Zur Krone (Vorverkauf: Papeterie Hoffmann, Gerolstein und Gasthaus Zur Krone); 16. Dezember: Osburg, Vereinshaus MGV (Vorverkauf: Bäckereien Blau und Scherer, Osburg); 22. Dezember: Körperich, Gaytalhalle (Vorverkauf: Volksbanken Körperich und Mettendorf und Campinggaststätte). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort