Eifeler Jägerpräsident erhält Bundesverdienstkreuz

Mainz/Ließem · Umwelt- und Forstministerin Ulrike Höfken hat Kurt Alexander Michael, dem Vorsitzenden des Kreisjagdverbands und Präsidenten des Landesjagdverband Rheinland-Pfalz, im Namen des Bundespräsidenten Joachim Gauck das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreicht. Höfken dankte Michael, der mit seiner Familie in Ließem lebt und den Landesjagdverband seit 1998 führt, für seinen überdurchschnittlichen Einsatz für die Jagd in Rheinland-Pfalz, aber auch für sein Engagement im Natur- und Umweltschutz.

 Kurt Alexander Michael. Foto: TV-Archiv

Kurt Alexander Michael. Foto: TV-Archiv

Er habe wertvolle Beiträge für unser Gemeinwesen geleistet, sagte Höfken. Als Beispiel nannte sie den Kampf gegen die Schweinepest in Rheinland-Pfalz.
Roger Graef, ehemaliger Landrat des Eifelkreises Bitburg-Prüm, hatte Michael für die Auszeichnung vorgeschlagen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort