Familienbildungsstätte bietet Betreuung in den Herbstferien an

Bitburg · Die Katholische Familienbildungsstätte bietet auch in den Herbstferien eine Betreuung für Grundschüler an. Das Angebot gilt montags bis freitags von 7.30 bis 17 Uhr.

Eltern haben die Wahl zwischen einer Ganz- und einer Halbtagsbetreuung. Ebenso ist es möglich, einzelne Tage zu buchen.
In den Sommerferien wurden für bis zu 40 Kinder im Grundschulalter abwechslungsreiche Tage gestaltet. Im Haus Beda konnten die Kinder erste Erfahrungen im Zumba, Yoga, Qi Gong oder in Selbstverteidigung sammeln, Gipsabdrücke ihrer Gesichter anfertigen, Bastelarbeiten herstellen oder sich im Garten des Hauses austoben. Zudem gab es Tagestouren etwa nach St. Thomas, Trier, Gerolstein und eine Outdoor-Tour in Auw an der Kyll. red
Infos für die Herbstferien unter Telefon 06561/7966.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort