Vereine Fastenfrühstück für Straßenkinder in Indien

Prüm · (red) Unter dem Motto „Sieben Wochen mit Produkten aus dem regionalem Einkauf und dem Fairen Handel“ lud der Katholische Deutsche Frauenbund Prüm (KDFP) zum traditionellen Fastenfrühstück in die Kreissparkasse ein.

 Frauenfrühstück zur Fastenzeit in Prüm

Frauenfrühstück zur Fastenzeit in Prüm

Foto: Privat

Vorausgegangen war ein Wortgottesdienst von Frauen des KDFB, der eigens zur Misereor-Aktion ‚‘Heute schon die Welt verändert` gestaltet wurde. Besonders in den Blick nahmen die Frauen ein Projekt ‚‘Hilfe für Straßenkinder und Obdachlose` in Indien. Der Projektpartner‚ ,Butterflies` organisiert unter anderem Unterricht auf der Straße, um Kindern Zugangsmöglichkeiten zu Schulen zu schaffen. Ansprechpartner für Straßenkinder sind Streetworker, die auf Hilfe zur Selbsthilfe setzen: Auch die gesundheitliche Versorgung der Kinder wird organisiert und in Notunterkünften finden sie sichere Schlafplätze. Der Frauenbund konnte sich über einen Spendenerlös von 700 Euro freuen. Mit zwei Euro montalich können einem Kind Lernmittel zur Verfügung gestellt werden. Foto: Frauenbund

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort