Schule Musikalische Reise um die Welt

Neuerburg · (red) Eltern, Geschwister, Freunde, Ehemalige und Mitschüler haben das traditionelle Schulkonzert des Eifel-Gymnasiums Neuerburg (SGE) im Artrium besucht. Schulleiter Jens Kemper begrüßte, begleitet vom Vorsitzenden des Schulelternbeirats, Klaus Rechin, das Publikum durch die Interpretation des Klassikers „Ich war noch niemals in New York“ von Udo Jürgens. Katharina Artemov, Jahrgangsstufe 13, übernahm die Moderation des Abends.

 Schulkonzert SEG

Schulkonzert SEG

Foto: tv/Irina Flohr

Musikreferendarin Maike Wendt sorgte mit ihrem Dirigat für eine Dynamik, die die Zuhörer begeisterte.

Die Big Band unter der Leitung von Dorothea Nusbaum brachte ein dichtes Klangerlebnis in den Raum. Glanzpunkte des Abends waren auch die einzelnen Soli. Der Chor der Sprachkurse unter der Leitung von Annika Nickels sorgte für eine internationale Atmosphäre.

Unter kräftigem Applaus rundete der Schulchor mit dem Lied „Eine Welt, eine Heimat“ von Adel Tawil den Konzertabend ab. Foto: Irina Flohr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort