Feuer im Heizungskeller

Im Seiwerather Ortsteil Schartzberg ist am Donnerstagabend gegen 21.40 Uhr in einem Heizungskeller ein Feuer ausgebrochen. Zwei Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Seiwerath. (mek/ch) Als sie am Donnerstagabend nach Hause kam, bemerkte die Hausbewohnerin den Brandgeruch im Haus. Sie weckte ihren Ehemann, der den Brandherd im Heizungskeller ausfindig machte.

Nach Angaben der Prümer Polizei hatte die Isolierung eines Warmwassertanks aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen, von wo sich der Brand über Kabel bis zur Decke ausbreitete. "Ein direkter Gebäudeschaden ist aber nicht entstanden", sagt Franz Mereien von der Prümer Polizei. Es habe aber eine starke Rauchentwicklung gegeben.

Das Feuer konnte größtenteils vom Hausbewohner selbst gelöscht werden. Die herbeigerufen Feuerwehren aus Schönecken und Seiwerath gingen dann gegen die letzten Brandnester vor und lüfteten das komplette Gebäude, das voller Rauch war.

Die zwei Hausbewohner wurden nach ihren Löschversuchen mit Verdacht auf leichte Rauchgasvergiftung mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Prüm gebracht.

Der Einsatz für die Feuerwehren war um 23.30 Uhr beendet. Wie hoch der entstandenene Sachschaden ist, ist noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort