Ganovengeschichten

Haben Sie's schon gehört? Ganz unter uns: Zurzeit herrscht in und um Bitburg Hochkonjunktur für Nepper, Schlepper und Bauernfänger . Der Grund: Die Polizeiinspektion Bitburg ist wie leer gefegt. Nur noch POLIZEICHEF FRIEDEL JAEGER - der muss ja - und ein paar Beamte, die sich Babysitting nicht zutrauen, halten den Notdienst in der PI aufrecht.

Die Ursache für die Misere ist drei Jahre alt, macht noch in die Hose und liebt Exkursionen. JESSICA heißt der kleine Wirbelwind, der dafür gesorgt hat, dass Kommissar und Co. nun unter die Babysitter gegangen sind. Nachdem besorgte Polizeibeamte die Kleine vor einigen Tagen in der Nähe der Kreisverwaltung aufgelesen (Jessica war auf der Suche nach ONKEL ROGER , aber der ist am Wochenende doch gar nicht da) und rührend versorgt hatten, wurde in der PI von nichts anderem mehr gesprochen als der kleinen, süßen, drolligen Jessica. In der benachbarten Videothek war in den kommenden Tagen der Film "Drei Männer und ein Baby" in der Dauerausleihe, in keiner Bitburger Buchhandlung war ein brauchbarer Elternratgeber mehr zu bekommen, für die PI wurde eine neue Zeitschrift bestellt: "Eltern". Doch das war nicht das Schlimmste. Kaum einer der weichgesottenen Beamten konnte den hartnäckigen ABWERBEVERSUCHEN der BITBURGER KINDERGÄRTEN widerstehen. Nun schulen die meisten um zum Kindergärtner. Gut, besser bezahlt als bei der Polizei sind sie nicht. Aber der Job ist viel interessanter. Besonders beliebt bei den Kleinen soll die MÄRCHENSTUNDE sein, in der die Beamten den Kindern die schärfsten GANOVENGESCHICHTEN erzählen. (utz)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort