Geräteschuppen geht in Flammen auf

Lambertsberg · Ein Schuppen, in dem ein mit Strohballen beladener Hänger und mehrere landwirtschaftliche Maschinen abgestellt waren, ist am Dienstag gegen 20.30 Uhr in Lambertsberg aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von 10 000 Euro.

Zu dem Brand wurden zunächst mehrere Wehren alarmiert, da der Schuppen sich am Rande eines dichten Waldgebietes befand. Die Feuerwehren aus Waxweiler und Lambertsberg waren mit etwa 35 Mann im Einsatz und hatten den Brand rasch unter Kontrolle, sodass weitere Wehren wieder abdrehen konnten. Die Einsatzkräfte mussten zunächst eine rund 300 Meter lange Zuleitung über einen engen, unbefestigten Wirtschaftsweg zur Brandstelle legen. Im Einsatz war außerdem die Polizei Prüm. redWeitere Polizeimeldungen auf:volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort