Günter Scheiding: Ich war gerne Schulleiter hier in Neuerburg

Neuerburg · Im voll besetzten Atrium des Eifelgymnasiums in Neuerburg ist Schulleiter Günter Scheiding mit einem feierlichen Festakt in den Ruhestand verabschiedet worden.

 Und jetzt sind jeden Tag Ferien: Günter Scheiding (links) hat gut lachen. Sein Nachfolger Hans-Dieter Reichert gratuliert. TV-Foto: David Zapp

Und jetzt sind jeden Tag Ferien: Günter Scheiding (links) hat gut lachen. Sein Nachfolger Hans-Dieter Reichert gratuliert. TV-Foto: David Zapp

Neuerburg. "Ich hab\'s gerne gemacht und war gern Schulleiter hier in Neuerburg", blieb der scheidende Schulleiter Günter Scheiding nach den vielen Dankes- und Grußworten bescheiden. Schüler, Eltern, Kollegen sowie Würdenträger aus Politik und Verwaltung waren gekommen, um den gebürtigen Westfalen für seine Leistungen und sein Engagement für das Eifelgymnasium in Neuerburg zu danken.
Scheidings Kollege und Nachfolger im Amt, Hans-Dieter Reichert, lobte die Verdienste des Pädagogen für Sport und Russisch: "Er hat nicht viel geredet, sondern viel gemacht und die Schule im Leben der Menschen hier ein Stück näher gebracht." zad

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort