Harmonische Mädchenstimmen

Ein abwechslungsreiches Programm bekamen die Zuhörer in der fast vollbesetzten Pfarrkirche in Lissendorf am vergangenen Sonntag zu hören.

 Chorleiter und Organist Andreas Bell (links) mit dem Jugendchor der Pfarreiengemeinschaft Jünkerath. Foto: privat

Chorleiter und Organist Andreas Bell (links) mit dem Jugendchor der Pfarreiengemeinschaft Jünkerath. Foto: privat

Lissendorf. (red) Eröffnet wurde das Konzert in der Pfarrkirche Lissendorf von den Hubertusbläsern aus Birgel mit weihnachtlichen Klängen unter Leitung von Dirigentin Michaela Leuwer. Danach führte der Kirchenchor Lissendorf unter der Leitung von Organist und Chorleiter Andreas Bell seine Stücke auf.

Nach diesem gelungenen Auftritt des Kirchenchores gab Pfarrer Mallmann einige Denkanstöße zum Advent. Zum Abschluss trat der Jugendchor der Pfarreiengemeinschaft Jünkerath auf, der ebenfalls von Kantor Andreas Bell geleitet wurde. Die Zuhörer bekamen den Gesang der jungen Chormädchen zu hören, die moderne Stücke auf gehobenem Niveau mehrstimmig darboten.

"Es war ein wunderbares Konzert, alle haben sehr gute Leistungen vollbracht. Besonders aber hat mich der Jugendchor fasziniert. Einfach schön, wie diese jungen Mädchenstimmen miteinander harmonieren. Auch das von Bell komponierte Stück ,Freut euch alle' hat es mir angetan", sagte eine Zuhörerin.

Der langanhaltende Beifall der Zuhörer war ein Beleg dafür, dass das Konzert äußerst gelungen war.

Im TV-Gespräch lobte Bell die Chormitglieder für die engagierte Arbeit: "Alle waren hochkonzentriert und mit voller Begeisterung am Werk. Das stimmt mich sehr zufrieden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort