Höfken führt Grüne

BITBURG. (renn) Ulrike Höfken und Josef Birresborn besetzten den neuen Vorstand der Bündnis90/Die Grünen im Kreis Bitburg-Prüm.

Bei ihrer Kreismitgliederversammlung in Bitburg wählten die Bitburg-Prümer Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen in Bitburg-Prüm einstimmig einen neuen Vorstand. Als Vorsitzende und Geschäftsführerin wurde die Bundestagsabgeordnete Ulrike Höfken aus Ingendorf gewählt. Sie übernimmt die Ämter der bisherigen Geschäftsführerin Bernadette Pflips-Gallo und des ehemaligen Vorsitzenden Uwe Weidenbruch. Diese schieden aus ihrem Amt aus, bleiben aber als aktive Mitglieder der Partei erhalten und arbeiten weiterhin organisatorisch sowie inhaltlich für die Kreis-Grünen. Neuer und alter Schatzmeister ist Josef Birresborn aus Bitburg. Ulrike Höfken dankte den beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre jahrelange engagierte Arbeit und freut sich auf die anstehende politische Arbeit. "Das Hauptziel der Arbeit der kommenden Wochen wird es sein, die Grünen im Kreis stark zu machen für die Kommunalwahl im Juni 2004", sagte die frisch gekürte Grünen-Chefin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort