Jazztag in Prüm: Virtuos und energiegeladen

Prüm · Funky, groovy und bluesy ging es zu beim 17. Prümer Jazztag im Autohaus Eifel Mosel im Dausfelder Gewerbegebiet. Veranstalter war der Verein Jazz-Initiative Eifel.

Prüm. Der Verein Jazz-Initiative Eifel hat sein jüngstes Konzert in der Ausstellungshalle des Hauptsponsors Autohaus Eifel Mosel in Prüm unter den Titel "Funk Meets Soul" gestellt.
Die beiden Bands haben sich nichts geschenkt. Mit souligen Kassenschlagern der Bluesbrothers und einigen Funky Hits heizten die Barnickles & The Bulletproofed Honsection dem Publikum ordentlich ein. Besonders hervorzuheben sind die virtuosen Gitarrensoli von Peter Amend aus Bonn sowie die energiereichen Einwürfe der aus vier Bläsern bestehenden Bulletproofed Hornsection. Schlag auf Schlag jagte eine bekannte Nummer die andere und ging in die Beine.
Nach einer Stunde übernahm die energiegeladene Formation The Horny O. mit Horny Christof an der Spitze die musikalische Herrschaft mit Funk und HipHop. Die Band begeisterte durch ihre hohe Präsenz und virtuose Soli. Hermann Nahrings von der Jazz-Initiative Eifel berichtete dem Publikum von dem am selben Tag veranstalteten Workshop
Das große zum Teil aus Daun, Bitburg, Köln und Trier angereiste und begeisterte Publikum dankte den Musikern mit überschwänglichem Applaus und forderte mehrere Zugaben. red
Weitere Infos gibt es auf www.jazzei.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort