Junge Künstler gestalten Kalender

Bitburg/Prüm · Der Eifelkreis Bitburg-Prüm steht im Fokus des Kunstkalenders 2016 der Kreissparkasse Bitburg-Prüm. Dabei eröffnen die Bilder eine neue Perspektive.


In diesem Jahr wurde der Kalender von jungen Menschen aus dem Eifelkreis gestaltet. So hatte der Leistungskurs "Bildende Kunst" des St. Willibrord-Gymnasiums Bitburg unter Leitung von Thomas Wolfer-Frost in den Sommermonaten den Blick auf die Eifel gerichtet.
Die jungen Künstler haben ihre Eindrücke in den verschiedenen künstlerischen Techniken wiedergegeben. Entstanden sind ansprechende Momentaufnahmen, typische Eifelansichten, verträumte Fernblicke und mit liebevollen Details ausgestaltete Einblicke in die Region. Der Kalender ist erhältlich in den Geschäftsstellen der Kreissparkasse Bitburg-Prüm. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort