Kommunalpolitische "Urgesteine" geehrt

Nach der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderates Bickendorf wurde Ortsbürgermeister Josef Biewer für dessen 40-jährige kommunalpolitische Arbeit, davon 35 Jahre als Ortsbürgermeister ausgzeichnet.

 Urkunde und Blumensträuße: die Geehrten mit den Ehefrauen und Bürgermeister Jürgen Backes (links). Foto: Feuerwehr Bickendorf

Urkunde und Blumensträuße: die Geehrten mit den Ehefrauen und Bürgermeister Jürgen Backes (links). Foto: Feuerwehr Bickendorf

Bickendorf. (red) Im Beisein von Bürgermeister Jürgen Backes, Revierförster Jürgen Wagner, der Kindergartenleiterin Magret Diederich, den Ratsmitgliedern und den Vereinsvertretern zeigte der erste Beigeordnete Klaus Göbel-Baur den kommunalpolitischen Werdegang von Josef Biewer auf.

Im Jahr 1969 wurde Biewer in den Gemeinderat gewählt und bereits fünf Jahre später wurde er zum Ortsbürgermeister gewählt. Zu den Schwerpunkten in seiner langen Amtszeit zählt die Erschließung von zwei Neubaugebieten, Flurbereinigung, Neubau des Kindergartens und des Feuerwehr-Schulungsraums, Bau der Mehrzweckhalle, Friedhofsanierung und natürlich die Kanalisierungsarbeiten. Klaus Göbel-Baur dankte dem Jubilar für dessen Wirken und überreichte ein Ortsgemälde sowie die Dankurkunde des Gemeinde-und Städtebunds. Gleichzeitig wurde auch der erste Beigeordnete Klaus Göbel-Baur für 35-jährige Arbeit im Gemeinderat und als Beigeordneter geehrt. Bürgermeister Jürgen Backes und auch Revierförster Wagner sowie Wilfried Kootz im Namen der Ortsvereine dankten Biewer und Göbel-Baur für deren Engagement und deren Arbeit zum Wohl der Gemeinde und der Bürger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort