KURZ

KORREKTUR : Prümtal-, Nimstal- und Enztal-Radweg. Das Bitburger Land ist durchzogen von Tälern - und von Radwegen. Und wenn der Nimstalradweg auch noch Richtung Prüm weitergeführt werden soll, kann schon mal etwas durcheinander geraten.

So geschehen im Bericht über die Radweg-Pläne der VG. Richtig hätte es darin nämlich heißen müssen, dass es Schwierigkeiten beim Streckenverlauf des Nimstal-Radwegs Richtung Prümer Land gibt.(har)SCHWIMM-KURSE: Die Schwimmabteilung des Turnvereins Bitburg bietet wieder Nichtschwimmerkurse für Kinder ab fünf Jahren an. Die Kurse finden im Bitburger Cascade-Bad statt und gehen jeweils über zehn Unterrichtsstunden. Beginn ist am Mittwoch, 1. Dezember. Anmeldung und Infos unter Telefon 06561/5711.MESSE MIT GESANG: Anlässlich seines 161.Gründungsfests singt der Männergesangverein Bitburg zu Ehren der Patronin Cäcilia am Samstag, 27. November, um 18.30 Uhr während der Vorabendmesse in der Liebfrauen-Kirche in Bitburg.NIKOLAUS: Auch in diesem Jahr kommt der Heilige Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht zu den Kindern in Dudeldorf und Gondorf. Am Samstag, 4. Dezember, besucht er die Jungen und Mädchen ab 17.30 Uhr. Anmeldungen unter Telefon 06565/2489.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort