Lebensgeschichten erinnern, Erinnerungen schreiben

Bitburg. (red) Jeder Mensch hat eine Geschichte, die sich aus vielfältigen einmaligen Erfahrungen und Erlebnissen zusammensetzt. Manchmal entsteht daraus der Wunsch, die Geschichten festzuhalten, aufzuschreiben und für die kommende Generation zu bewahren.

Die eigenen Memoiren zu schreiben ist modern, nicht nur bei Politikern, Schauspielern und Poeten. Doch nicht jeder hat die Energie und den Mut, ein Buch zu verfassen. Dieser Workshop richtet sich an alle, die Erinnerungen aufschreiben und sich schreibend erinnern möchten. Nicht schriftstellerisches Talent steht im Mittelpunkt, sondern zuerst die Lust am Erzählen. Mit persönlichen Erinnerungsfotos, Zeitungsausschnitten, Gedichten und Sprüchen können die Bücher gestaltet werden.

Das Seminar beginnt am Montag, 14 März, findet insgesamt zehn Mal in den Räumen der Volkshochschule Bitburg, Brodenheckstraße, statt und dauert jeweils von 1030 bis 12 Uhr. Kursleiterin ist Claudia Schöpper-Röppke. Die Gebühr beträgt 55 Euro. Anmeldung bei der VHS-Bitburg, Telefon 06561/6001-225/220, Internet: www.vhs-bitburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort