1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Mit einem Konzert beginnen die Jubiläumsfeiern

Mit einem Konzert beginnen die Jubiläumsfeiern

Zehn Jahre alt wird der Pro Canto Chor in diesem Jahr. Den Auftakt zu den Jubiläums-Feierlichkeiten macht ein Konzert mit dem Liedermacher Andi Weiss.


Der auch als Songpoet bekannte Weiss singt eigene Lieder, gewürzt mit Geschichten, die bewegen und zum Nachdenken anregen. Für sein künstlerisches Gesamtkonzept wurde Weiss von der renommierten Hanns-Seidel-Stiftung mit dem Musikpreis "David" in der Kategorie "Bester Nationaler Künstler" und dem Nachwuchspreis für Songpoeten ausgezeichnet. Pro Canto wurde 2006 von Walter Klar aus Arzfeld gegründet. Einen Namen machte sich der Chor vor allem mit Impulskonzerten.
Das Konzert mit Andi Weiss findet am Freitag, 4. März, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Waxweiler statt.
Der Eintritt kostet 12 Euro an der Abendkasse, die ab 18.30 Uhr geöffnet ist. Informationen zum Künstler gibt es unter
<%LINK auto="true" href="http://www.andi-weiss.de" text="www.andi-weiss.de" class="more"%>