Neuer Dirigent fürs Blasorchester

Das Alftal-Blasorchester hat einen neuen Dirigenten: Bruno Sobral ist in Kirchen- und Orchestermusik versiert und bringt neue, anspruchsvolle Werke nach Bleialf.

 Bruno Sobral. Foto: privat

Bruno Sobral. Foto: privat

Bleialf. (red) Nach dem Erfolg von "Sound of music" unter der Leitung von Rainer Serwe im vergangenen Jahr laufen die Proben des Alftal-Blasorchesters für ihr neues Jahreskonzert am 1. Mai nun auf Hochtouren. Wesentlich trägt dazu der aus São Paulo (Brasilien) stammende neue Dirigent, Bruno Sobral, bei.

Sobral wurde an der Hochschule für Musik in Mainz zum Diplom-Musiklehrer ausgebildet und legte parallel dazu das Examen in Kirchenmusik ab. An der Realschule plus ist er nun auch Leiter für das Projekt "Musik aktiv", bei dem die Schüler Instrumentenunterricht erhalten und die Faszination eines Schulorchesters erfahren können. Im Blasorchester führt Bruno Sobral unter anderem neue, anspruchsvolle Werken ein, nimmt sich aber auch traditionelle Blasmusik vor. Zu den Höhepunkten des Konzertes werden dabei sicherlich "Elvis in Concert" oder der "Kaiserwalzer" zählen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort