Riesenstimmung bei der Mädchensitzung in Jünkerath

Im voll besetzten Saal Schmengler ist kräftig Weiberdonnerstag gefeiert worden. Das Programm überzeugte mit gelungenen Tänzen, Akrobatik, Sketchen und Musik.

Jünkerath. (red) Die Stimmung auf der Mädchensitzung war von Beginn an ausgelassen. Nach der Begrüßung durch das Organisationsteam führte Moderatorin Pauline Göser souverän durch den Nachmittag. Im Saal Schmengler konnte sie die Tanzgarden aus Gönnersdorf und Dahlem sowie das Männerballett aus Birgel begrüßen, die mit Funkentänzen und akrobatischen Glanzleistungen die Zuschauerinnen in ihren Bann zogen.

Als echte Nachwuchstalente präsentierten Fabian Jördens und Robin Münnix tolle Sketche, die die Lachmuskeln enorm strapazierten.

Auch Verbandsbürgermeisterin Diane Schmitz bewies Humor. Unter musikalischer Begleitung zeigte sie bei ihrer Rede keine Scheu, sich selbst auf die Schippe zu nehmen und von den guten alten Zeiten zu schwärmen.

Anschließend hielten die Frauen aus Glaadt ein wenig Klatsch und Tratsch hinterm Vorhang, bevor sie später als mexikanische Hühner im Schwarzlicht mit einer Tanzeinlage die Zuschauer begeisterten. Als Garant für tolle Reden klagte Ketchen Koep über ihre "decke Fott", die ihr doch schwer zu schaffen machte. Die Politik der Oberen Kyll wurde von Agnes Schmitz perfekt und unnachahmlich unter die Lupe genommen.

Nicht mehr zu bremsen war der Saal dann, als Regina Red, alias René Schaffrath, eine fernsehreife Travestie-Show bot. Erst nach einer Zugabe durfte sie die Bühne unter tosendem Applaus verlassen.

Als krönender Abschluss der Mädchensitzung zogen die Kylltalnarren mit dem amtierenden Prinz Dieter I. ein und brachten mit ihren Garden den Saal noch einmal richtig zum Kochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort