Schöner spielen

Bitburg. Alle abenteuerlustigen Kinder können sich freuen: Abwechslungsreich, bunt, vielfältig und kreativ ist der neue Spielplatz Schleifmühle in Bitburg. Für etwa 200 000 Euro wurde dort ein Spielplatz erbaut, der Kinderherzen höher schlagen lassen soll.

Am heutigen Samstag, 22. August, wird dieser nun offiziell eröffnet. Der Spielplatz Schleifmühle wurde von der Spielart GmbH erbaut, die nach den Angaben ihrer Internetseite auf Individualität Wert legt: "Unsere Spielanlagen sollen aus dem Rahmen fallen, das heißt für uns, sie ergonomisch sinnvoll und kindgerecht zu gestalten." Die Eröffnung des Spielplatzes beginnt um 8 Uhr. Der Spielplatz ist Teil des Neubaugebiets "Schleifmühle II", das die Volksbank (VB) Immobilien GmbH am Rande der Kernstadt erschließt. (lale)/TV-Foto: Laura Lehnen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort