Schulkind bei Unfall schwer verletzt

Pronsfeld · Eine siebenjährige Grundschülerin ist heute Morgen in Pronsfeld (Eifelkreis Bitburg-Prüm) auf dem Weg zur Schule von einem Kleinbus erfasst und schwer verletzt worden.

(red) Das Mädchen war aus einem Schulbus auf der Bushaltestelle in der Hauptstraße in Pronsfeld (B410) ausgestiegen und wollte zu der Bushaltestelle auf der gegenüberliegenden Straßenseite laufen. Dabei lief die Siebenjährige hinter dem anfahrenden Schulbus über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Kleinbus, der die Hauptstraße in Richtung Lünebach befuhr. Das Kind wurde schwer verletzt und vom DRK nach Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. An dem Kleinbus entstand geringer Sachschaden. Im Einsatz waren der Notarzt, das DRK Prüm und die Polizei Prüm. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Prüm, Tel. 06551/9420, zu melden!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort