Spaß am Dampf ablassen

HÜTTINGEN/LAHR. (js) Viel los in der Hüttinger Mühle: Bei besten Wetterbedingungen gab es am Wochenende das erste Traktortreffen, ausgerichtet von den Traktorfreunden Gaytal.

Auf dem Hofgelände an der Hüttinger Mühle herrschte rege Betriebsamkeit beim erstmals ausgerichteten "Rendezvous von Oldtimer-Traktoren". Knattern, Vorglühen, Fahren, "Dampf ablassen" und Fachsimpeln - das Publikum hatte seine Freude an den Oldies. Ob Lanz, Güldner, Eicher oder Fendt - die Objekte zogen magisch an. Am Sonntagmorgen starteten die Teilnehmer zur großen Traktorrallye in der näheren Umgebung. Ein Korso bewegte sich dampfend und schnaubend durch das Gelände. Während beider Tage präsentierten die Traktorfreunde eine Ausstellung alter und sehr seltener Standmotoren mit Vorführung. Auch ein kleiner Flohmarkt sorgte für Kurzweil. Hinzu kam noch eine Ausstellung der Kreativgruppe Hüttingen, die Handarbeiten und Kunst aller Art anbot.