Bonjour, Bickendorf

BICKENDORF. (red) Die Kindertagesstätte St. Martin in Bickendorf hat den ersten Preis in der Kategorie "Kindergarten": beim Französischwettbewerb "Concours Salut" gewonnen. Erfolgreich waren auch der Kindergarten St. Michael Bollendorf und die Realschule Neuerburg.

Die im Euro Info Centre Trier angesiedelte Service- und Anlaufstelle Französisch in der Region Trier (Salut) hat den Französischwettbewerb "Concours SALUT" ausgeschrieben. Kindergärten, Grundschulen und weiterführende Schulen waren aufgerufen, sich mit Sprachprojekten zum Thema "Qui sont tes voisins? - Wer sind deine Nachbarn?" zu beteiligen. Zielsetzung des "Concours Salut" ist es, Initiativen und Projekte im Französischunterricht zu fördern. Die Preise wurden im Kurfürstlichen Palais Trier überreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort