SPD ehrt treue Mitglieder

Anlässlich einer Feier des SPD Kreisverbandes Bitburg-Prüm im Gasthaus Herrig in Meckel sind langjährige und verdiente Mitglieder geehrt worden. Die Willy-Brandt-Medaille wurde an Irmgard Hitzges, Heinz Franke und Robert Reuter verliehen.

 Mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet wurden in Anwesenheit der Landtagsabegordneten Monika Fink (Zweite von links) und des Bundestagsabgeordneten Karl Diller (rechts) Heinz Franke (links), Irmgard Hitzges (Mitte) und Robert Reuter (Zweiter von rechts). Foto: privat

Mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet wurden in Anwesenheit der Landtagsabegordneten Monika Fink (Zweite von links) und des Bundestagsabgeordneten Karl Diller (rechts) Heinz Franke (links), Irmgard Hitzges (Mitte) und Robert Reuter (Zweiter von rechts). Foto: privat

Meckel. (red) Zur Feier des SPD- Kreisverbandes Bitburg-Prüm im Gasthaus Herrig in Meckel begrüßte Monika Fink mehr als 70 Gäste und den Bundestagsabgeordneten und Staatssekretär im Finanzministerium Karl Diller. Diller ging gleich zu Beginn auf die tagesaktuelle politische Lage ein und sprach einige Sätze über die bereits getroffenen konjunkturverstärkenden Maßnahmen der Bundesregierung. Danach führte er in beschwingter Laune durch die vielen Ehrungen.

Neben den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft wurde an diesem Tag auch die Willy-Brandt-Medaille an Irmgard Hitzges, Heinz Franke und Robert Reuter verliehen.

Irmgard Hitzges, seit 1988 SPD-Mitglied, war Schriftführerin und stellvertretende Ortsvereins-Vorsitzende und ist immer noch Kassiererin im SPD-Ortsverein Arzfeld. Außer vielen ehrenamtlichen Engagements in Vereinen war Irmgard Hitzges auch Mitglied des Kreistages und ist immer noch Mitglied im Ortsgemeinderat Arzfeld.

Diller ehrt Mitglieder mit Willy-Brandt-Medaille



Heinz Franke ist seit 1953 in Bitburg und seit 1983 SPD-Mitglied. Seit 1989 ist er bis heute Ortsvorsteher in Bitburg-Mötsch und war lange Jahre Stadtratsmitglied. Neben Tätigkeiten in verschiedenen Ausschüssen gehört er auch der Gewerkschaft seit über 60 Jahren an.

Robert Reuter aus Orenhofen war 30 Jahre Mitglied im Verbands- und Gemeinderat und 10 Jahre Kreistagsmitglied. Reuter war 20 Jahre Bürgermeister seiner Heimatgemeinde Orenhofen. Sein besonderes Engagement gilt dem Naturschutz und der Schriftstellerei. Robert Reuter hat zwischenzeitlich einige Bücher über die Eifel geschrieben, das letzte Buch handelt von seiner Pilgerreise auf dem Jakobsweg.

Die SPD-Kreisvorsitzende Monika Fink (MdL) bedankte sich bei allen Geehrten und Begleitern für einen unterhaltsamen Nachmittag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort