Stau nach Panne bei Olzheim

Olzheim/Willwerath · Ein defektes Auto hat am Sonntagabend einen Stau auf der Bundesstraße 51 bei Olzheim verursacht: Der Mercedes-Geländewagen eines luxemburgischen Fahrers war nach Auskunft der Polizei Prüm gegen 19 Uhr mit einem Motorschaden liegengeblieben. Die Panne ereignete sich ausgerechnet in dem Abschnitt zwischen Olzheim und Willwerath, der gerade erneuert wird (der TV berichtete).

Der Verkehr wird dort einspurig an der Baustelle vorbeigeführt, Fahrzeuge können die Spur infolge der seitlichen Absperrungen nicht verlassen. Deshalb konnte der Mercedes auch nicht von der Fahrbahn geschoben werden. Hinter dem havarierten Auto bildete sich daher ein langer Stau, bis ein Abschleppwagen den Mercedes abholen konnte. Der übrige Verkehr musste von der Anschlussstelle Olzheim über Prüm umgeleitet werden. Gegen 20.20 Uhr war die Strecke wieder frei. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort