Studie als Einsparpotenzial

Zur Debatte über die geplante Kommunalreform meint diese Leserin:

Zunächst mal ein Lob für den Leserbrief des Herrn Borrelbach: Schön formuliert und auf den Punkt gebracht! Ich kenne die Studie der Professoren nicht im Detail, nur das, was der TV darüber berichtete. Und danach kann ich nur sagen: Ein Einsparpotenzial hätte man auf jeden Fall schon einmal nutzen können. Nämlich das der Kosten einer solchen Studie.

Wer mit wem, welche Orte zu welcher VG, verschiedenste Varianten - was genau ist daran neu? Vielleicht sollte man einmal die Zeitungen von damals hervorholen, als das Wort Regionalreform in den Ring geworfen wurde. So wie ich mich erinnere, wurden solche Verschiebespielchen damals bereits in allen Variationen durchgespielt.

Mal eine andere Frage: Was passiert mit den Verwaltungs-Mitarbeitern, die man nach den Fusionen nicht mehr braucht? Oder werden diese nicht "eingespart"?

Rosi Nieder, Herforst

KommunaLreform

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort