Tour in der Natur mit moderner Schatzsuche

Kyllburg · Habt ihr schon mal versucht, im Wald einen Schatz zu finden? Nein? Dann solltet ihr das ganz schnell ändern, meint Lucky. Denn für die Leseratte gibt es kaum etwas Spannenderes als Geo-Caching.


So nennt man die elektronische Form der Schnitzeljagd. Die Caches werden anhand geografischer Koordinaten und mit Hilfe eines GPS-Empfängers gesucht.
Start ist am Kyllufer


Wer das einmal ausprobieren möchte, den lädt der Eifelverein zu einer solchen Tour für Freitag, 16. August, ein. Start ist auf dem Parkplatz Am Kyllufer in Kyllburg. Dort treffen sich die Abenteuerlustigen um 10 Uhr. Mit GPS-Geräten begebt ihr euch dann in die Natur und findet zum Schluss den Cache, also den Schatz. Die Organisatoren legen großen Wert darauf, dass sich alle sorgsam in der Natur bewegen.
Mindestens drei Stunden solltet ihr für die Tour einplanen, und wenn ihr euch rechtzeitig banmeldet, könnt ihr GPS-Geräte ausleihen. ca
Anmeldung bri Richard Eichten, Telefon 06563/8500,
E-Mail: r.eichten@web.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort