Unfallflüchtiger ermittelt

BLANKENHEIM/PRÜM. (red) Der unfallbeteiligte Autofahrer, der sich nach dem schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang am Samstagabend auf der Bundesstraße 51 bei Blankenheim von der Unfallstelle entfernt hatte, ist ermittelt.

Noch am Samstagabend hatten Beamte der Polizeiinspektion Prüm an der Halteranschrift bei Prüm die Ermittlungen aufgenommen. Demnach sollte der Fahrzeughalter selbst mit dem Auto unterwegs gewesen sein. Am Sonntagmittag dann teilte die Ehefrau des Halters der Polizei in Prüm telefonisch mit, dass ihr Mann sich in einem Krankenhaus aufhalte. Dort wurde der Fahrer angetroffen. Er hatte leichte Verletzungen. Den Abend nach dem Unfall und die Nacht hatte der 38-Jährige offenbar unter freiem Himmel verbracht. Eine Vernehmung des Mannes konnte nach Rücksprache mit den Ärzten im Krankenhaus noch nicht erfolgen. Ein Sachverständiger soll den Unfallhergang und die Art der Unfallbeteiligungen klären.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort