Unsere Tipps: Schlager, Disco und Märchen

Heute: In Bernkastel-Kues öffnet die Sommerbühne. Diese stürmt heute, 20. Juni, ab 18 Uhr am Gestade Roy Silberschweif, der singt "Du bist mein Vulkan" aber auch "Ich will ein Mädel mit Schmiss".

Ab 19 Uhr folgen The Wonderfrolleins mit einem Programm von "Ich will keine Schokolade" bis "Be my Baby".

Demnächst: "Von allen guten Geistern verlassen" heißt ein Programm, zu dem die Organisatoren des Festivals Sommer-Heck-Meck für Sonntag, 23. Juni, ab 16 Uhr in die Wittlicher Synagoge einladen. Die Bitburger Pianistin Nadine Schuster und die Märchenpädagogin Alexandra Eyrich bieten atmosphärische Klaviermusik aus drei Jahrhunderten sowie Geistergeschichten von Kinderbuchautoren.
Karten im Vorverkauf und an der Tageskasse. Kontakt: Kulturamt Wittlich, 06571/14660.

Und das noch: In Altscheid (Verbandsgemeinde Neuerburg) gibt es am Samstag, 22. Juni, ab 21 Uhr eine Disco unter dem Motto "Der Berg groovt" mit der Music Factory im Festzelt. Es laden ein die Original Altscheider Lehmkaultrappler, die auch am Sonntag, 23. Juni, für das Programm beim Sommerfest sorgen. scho
Mehr Termine täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite "Nicht verpassen!" und unter www.volksfreund.de/termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort