UNTERSCHRIFTEN-AKTION

ANTI-KRIEGS-PROTEST: Erfolg für die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF): Beim Weltfrauentag sammelten die Sozialdemokratinnen auf dem Bitburger Postplatz fast 350 Unterschriften gegen einen möglichen Irakkrieg.

"Es war und ist uns sehr wichtig, ein Zeichen für den Frieden zu setzen, und daher bin ich sehr froh, dass uns so viele Bürger uns an unserem Stand besucht haben", sagte so die SPD-Landtagsabgeordnete Monika Fink, die auch erste Vorsitzende der ASF-Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen ist, nach der Aktion. Die ASF fordert, dass weiterhin alle politischen und diplomatischen Möglichkeiten geprüft werden, um eine friedliche Lösung des Irak-Konflikts zu gewährleisten. Sie lehnt jegliche Militäraktion gegen den Irak ab, wobei ein Präventivschlag weder dem Völkerrecht noch der UN-Charta entspreche und die Krise durch die Auswirkungen auf andere Länder in der Nahost-Region nur verschärft würde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort