Unterwegs in Wald und Wiese

Unterwegs in Wald und Wiese

Der Eifelverein Mettendorf-Sinspelt lädt zur Seniorenwanderung im Naturschutzgebiet ein. Am Dienstag, 19. April, um 14 Uhr treffen sich alle Wanderlustigen auf dem Dorfplatz in Mettendorfzur monatlichen Seniorenwanderung.

Von dort aus fahren sie mit dem eigenen Auto zum Naturschutzgebiet "Scharren" bei Bettingen. Start ist links von der Straße zwischen Bettingen und Ingendorf an der Kreuzung Wettlingen zum Bedhard, am Wanderweg 8. Von dort erfolge die Wanderung in Richtung Bedhard durch den frisch grünenden Wald zu dem orchideenreichen Naturschutzgebiet, so Wanderführer Reinhold Hoffmann.
Anschließend kehren die Teilnehmer in den Köhler Stuben am Campingplatz in Oberweis ein. Eingeladen sind leidenschaftliche Wanderer, vor allem Senioren, aber auch Nichtmitglieder. red

Mehr von Volksfreund