Viele Sänger gratulieren dem Männergesangverein Kyllecho

Erdorf · Die Sänger des Männergesangvereins Kyllecho Erdorf haben mit weiteren fünf Chören ihr 65. Vereinsjubiläum gefeiert. Landrat Joachim Streit ehrte Chorleiter Klaus Maus mit dem Wappenteller des Eifelkreises Bitburg-Prüm für seine Verdienste.

Erdorf. Miteinander singen heiße Freude haben, Freude geben und Freude gewinnen: Bürgermeister Joachim Kandels brachte es im Bürgerhaus Erdorf auf den Punkt. Ortsvorsteher Werner Becker betonte den Stellenwert des Männergesangvereins im kulturellen Leben des Stadtteils Erdorf und wünschte dem Männerchor Erdorf viel Nachwuchs.
Ihm gratulierten der Männergesangverein Bitburg unter der Leitung von Gottfried Balter und seinem Vorsitzenden Rolf Röll, der Kinder- und Jugendchor "Die Fließemer Singvögel" aus Fließem unter der Leitung von Laura Barth und der Vorsitzenden des Kirchenchores Gertrud Weiers, der Kirchenchor Rittersdorf unter der Leitung von Monika Blum und seiner Vorsitzenden Marie-Therese Hülpes, der Männergesangverein Liederkranz Strohn unter der Leitung von Michael Schmitz und seinem Vorsitzenden Wolfgang Steilen und der Pfarrchor Sülm/Röhl unter der Leitung von Alois Lemling und der Vorsitzenden Brunhilde Ewen. Mit hochwertigem Gesang gestalteten die Chöre das Programm.
Mehrere Sänger wurden vom Vorsitzenden des Kreischorverbandes Bitburg-Prüm Wilhelm Husch geehrt. Herbert Meyes wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Meyes wurde 1954 Sänger und unterstützte den MGV jahrelang im Vorstand. Vier Jahre lang war er stellvertretender Vorsitzender. Claudia Maus-Steffes wurde im Dezember 2002 zur stellvertretenden Chorleiterin ernannt. Zu besonderen Anlässen unterstützt sie den Chor mit Flöte und Gitarre, seit 2004 ist sie Schriftführerin. Sie erhielt eine Ehrenurkunde. Für 40 Jahre wurde Klaus Gangolf, seit 1. September 1972 Mitglied des Vereins, mit der Goldenen Ehrennadel des Chorverbandes Rheinland-Pfalz geehrt. Herbert Wirtz erhielt die Silberne Ehrennadel des Chorverbandes Rheinland-Pfalz für 25 Jahre Gesang. Für vierzigjährige Chorleitertätigkeit wurde Klaus Maus aus Üttfeld mit der Goldenen Nadel des Männergesangvereins geehrt. Seit 1973 ist Maus Chorleiter und Sänger des MGV. Landrat Joachim Streit zeichnete ihn mit dem Wappenteller des Eifelkreises Bitburg-Prüm aus. redExtra

Klaus Maus: vierzigjährige Chorleitertätigkeit beim MGV Kyllecho Erdorf, Sänger im Kirchenchor Irrhausen, Chorleiter des Kirchenchores Irrhausen, Musiker beim MV Irrhausen, stellvertretender Dirigent beim MV Irrhausen, Vorstandsmitglied beim MV Irrhausen, ehrenamtlicher Organist in der Pfarrkirche St. Thomas, Dirigent und Bläser beim MV St. Thomas, Chorleiter und Sänger des MGV "Kyllecho" Erdorf, Chorleiter der Kirchenchores Binscheid, Organist in der Pfarrei Binscheid und Lichtenborn, Chorleiter des Kirchenchores Mackenbach Belgien, Chorleiter des Kirchenchores Lichtenborn, Orgelspieler bei Messen im Altenpflegeheim Herz-Jesu Waxweiler, stellvertretender Kreischorleiter des Kreischorverbandes Bitburg-Prüm, stellvertretender Vorsitzender des Kreischorverbandes Bitburg-Prüm. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort