Viele Unfälle und Diebstähle rund um den Vatertag

Daun · Unfälle von Motorrad- und Autofahrern sowie Diebstähle haben die Polizei in Daun und Gerolstein rund um den Vatertag auf Trab gehalten.

Fahrerflucht: Ein Autofahrer hat am Dienstag gegen 14.30 Uhr einen 17-jährigen Fußgänger in Daun auf der Straße oberhalb der Grillhütte am Firmerich angefahren, ihn auf die Motorhaube geladen und ist weitergefahren. Der Fußgänger wurde leicht verletzt, ging aber weiter. Der Autofahrer gab an, er habe nichts bemerkt. Die Ermittlungen dauern an.

Motorradunfall: Ein 28-jähriger Mann aus den Niederlanden ist am Donnerstag gegen 15.25 Uhr mit seinem Motorrad auf der L.16 zwischen Weißenseifen und Mürlenbach verunglückt. Laut Polizei führte ein Fahrfehler des Mannes dazu, dass er in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und mit der rechten Fahrzeugseite gegen die Leitplanke prallte. Er wurde am rechten Bein verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Totalschaden: Ein 18-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch um 9 Uhr auf der L 52 zwischen Strotzbüsch und Oberscheidweiler aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verunglückt. Laut Polizei geriet er ins Schleudern und blieb im Graben liegen. Er verletzte sich leicht, am Auto entstand Totalschaden.

Autounfall:
Ein 95-jähriger Autofahrer ist am Donnerstag gegen 11.15 Uhr auf der L 46 mit seinem PS-starken Fahrzeug im Kreisverkehr bei Daun-Rengen von der Fahrbahn abgekommen und in einer Böschung liegengeblieben. Die Polizei vermutet, dass der Mann unachtsam fuhr. Er blieb unverletzt, sein Auto musste abgeschleppt werden.

Auffahrunfall:
Vermutlich Unachtsamkeit hat am Mittwoch gegen 12.40 Uhr zu einem Auffahrunfall in Hillesheim in der Lindenstraße geführt. Als das vorausfahrende Fahrzeug an der Kreuzung Aloys-Schneider-Straße bremste, reagierte der Nachfolger nicht schnell genug. Dieser sowie die Beifahrerin im vorausfahrenden Fahrzeug wurden leicht verletzt.

Auffahrunfall II: Auf der B 410 zwischen Kelberg und Boxberg ist es am Mittwoch gegen 15 Uhr zu einem Unfall zwischen zwei Motorradfahrern gekommen. Die beiden Kradfahrer aus Nordrhein-Westfalen, die beide mit Sozia auf einer gemeinsamen Tour waren, fuhren hintereinander. Der Vorausfahrende musste bis zum Stillstand abbremsen, der Nachfolgende fuhr auf. Die beiden Mitfahrerinnen wurden verletzt und zur Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Sturz: Eine Fahrradfahrerin ist am Mittwoch gegen 11.35 Uhr auf der K 29 zwischen Birresborn und Michelbach, Birresborner Straße, verletzt worden, als sie vom Rad stürzte. Die Frau war ausgangs einer Rechtskurve beim Bremsen aus bislang ungeklärter Ursache gefallen. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Fahrraddiebstahl:
Zwei hochwertige Fahrräder im Wert von rund 2500 Euro sind am Vatertag zwischen 9.30 und 10 Uhr in Gerolstein im Kasselburger Weg 43b gestohlen worden. Die Räder waren für einen Umzug an einer Hauswand abgestellt. Es handelt sich um ein blaues Rennrad und ein grünes Pegasus Tourenrad. In Tatortnähe wurde zum Zeitpunkt des Diebstahls ein Auto mit Anhänger gesehen. red
Zeugenhinweise an die Polizei Daun, Telefon 06592/96260, oder Gerolstein, Telefon 06591/95260.
Weitere Polizeimeldungen auf <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/blaulicht" class="more" text="www.volksfreund.de/blaulicht"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort