Vom britischen Humor zu Weihnachtsliedern

Marnach · Das Cube präsentiert sein neues Programm für den Herbst und Winter: Musicals, a cappella, Theaterstücke, Konzerte. Da ist für jeden etwas dabei.

Marnach. Musik, Theater und Ausstellungen unter einem Dach - das Cube in Marnach (Luxemburg) hat ein hochwertiges Programm zusammengestellt. Der große multifunktionale Veranstaltungsraum, das geräumige Foyer und drei Proberäume ermöglichen eine vielfältige Nutzung des Kultur- und Konferenzzentrums.
Der abwechslungsreiche Veranstaltungskalender bietet unvergessliche Momente für Groß und Klein.
Die unzertrennlichen Freunde Aleksey Igudesman (Violine) und Richard Hyung-ki Joo (Klavier) verbinden in ihrer "A little Nightmare Music"-Show britischen Humor mit virtuosem Geigen- und Klavierspiel. Mit klassischer Musik wollen sie am Samstag, 8. Oktober, sowohl junges als auch traditionsbewusstes Publikum begeistern. Das Duo arbeitete bereits mit dem erfolgreichen Dirigenten Bernard Haitink, dem Hollywood-Komponisten Hans Zimmer und mit Legenden der Popgeschichte wie Robin Gibb von den Bee Gees oder Simple Minds zusammen.
Ein Erlebnis für die ganze Familie ist die Gala der bezaubernden Clowns. Der Vogelzauberer Arno, Clown Francesco, Bauchredner Frank Rossi und das Clown-Duo Baccala sorgen am Sonntag, 9. Oktober, für ein unvergessliches, humorvolles Ereignis.
Die luxemburgische Formation "Tribute to the Beatles" lässt Hits der Beatles lebendig werden. Die zehnköpfige Band besteht bereits seit 2006. Am Samstag, 22. Oktober, treten sie gemeinsam mit Musikern von dem renommierten Kammer-Orchester "Estro Armonico" auf, das eine außergewöhnliche Aufwertung der Lieder verspricht.
In der Weihnachtszeit wird eine pfiffige Version des Kinderbuchklassikers "Der Zauberer von Oss" auf der Bühne des Cube aufgeführt. Das Musical ist am Sonntag, 4. Dezember, von großen und kleinen Gästen zu bestaunen. Am darauffolgenden Montag werden auch Schulvorführungen angeboten.
Zudem präsentiert das Vokalquartett Niniwe mit seinem Programm "A merry little Christmas" bekannte und weniger bekannte Weihnachtslieder rund um den Erdball. Das energiegeladene Ensemble besteht seit 2002 und vereint Elemente aus Jazz, Pop, Klassik und Weltmusik zu einem neuen und faszinierenden Klangerlebnis. Die vier Sängerinnen sind international unterwegs und wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Am Freitag, 16. Dezember, wollen sie das Publikum im Cube verzaubern.
Zahlreiche weitere Veranstaltungen werden angeboten. Musik, Tanz und Erzählungen aus 1001 Nacht führen die Zuschauer in die Welt des Orients. Außerdem werden Lieder und Balladen der luxemburgischen Komponistin Helen Buchholtz (1877-1953) uraufgeführt.
Ausführliche Informationen zu den Veranstaltungen und Tickets auf der Internetseite www.cube521.lu oder telefonisch unter 00352/521 521.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort