Vorgetäuschte Polizeikontrolle: Erneut Überfall auf älteres Ehepaar

Mettendorf · Erneut haben Ganoven, die sich als Polizisten ausgaben, am Donnerstag ein älteres Ehepaar bei einer vorgetäuschten Verkehrskontrolle bei Mettendorf (Eifelkreis Bitburg-Prüm) überfallen.

Das Ehepaar aus dem Region Mainz war auf Urlaubsreise und fuhr gegen 9.45 Uhr von Vianden kommend in Richtung Bitburg. Auf der B 50 in Höhe der Abfahrt Mettendorf wurden sie von den Insassen eines weißen Mitsubishi durch Handzeichen auf einen Feldweg dirigiert.

Dort stellte sich der Mitsubishi hinter das Fahrzeug des Ehepaars, zwei Männer stiegen aus und täuschten eine Verkehrskontrolle vor. Ein dritter Mann öffnete den Kofferraum entnahm zwei Reisekoffer und lud diese in den Mitsubishi ein. Als die Eheleute dies merkten, stieg der Ehemann aus seinem Auto und wollte die Koffer zurück holen. Dabei kam es zu einem Gerangel.

Als eine zufällig vorbeikommende Autofahrerin auf das Geschehen aufmerksam wurde und dem Ehepaar zur Hilfe kam, flüchteten die Täter mit geöffnetem Kofferraumdeckel in Richtung Mettendorf. Sie erbeuteten allerdings nur Kleidungsstücke

Die Täter sollen nach Polizeiangaben etwa 40 Jahre alt und 170 bis 175 cm groß sein. Sie waren alle drei dunkel gekleidet mit einem dunkelblauen Blouson, dunkler Hose sowie einer dunkelblauen oder schwarzen Baseballkappe.

Bei dem Tatfahrzeug handelt es sich um eine weiße Limousine der Marke Mitsubishi, Typ und Kennzeichen konnte das Ehepaar nicht erkennen.

Die Polizei schließt einen Zusammenhang mit dem Überfall an der Sehlemer Wurstbude bei Salmtal am Mittwochabend nicht aus. Auch dort hatten zwei Männer eine Verkehrskontrolle vorgetäuscht und dem Geschädigten eine Tasche aus dem Auto gestohlen.

Die Polizei erhofft sich Hinweise auf diese Straftat oder ähnlich verdächtige Beobachtungen. Hinweise an die Polizei unter 06561/9685-0 oder 06571/95000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort