Vorgezogener Saisonstart beim Ski-Klub Prüm

Der Neuschnee macht's möglich: Entgegen der ursprünglichen Planung wird der Ski-Klub Prüm bereits an diesem Wochenende die Wintersportsaison eröffnen. Am Schwarzen Mann laufen die Lifte am 17. Dezember.

Prüm. (fpl) Frischer Schnee - von oben und aus der Kanone: Der Ski-Klub Prüm hat angekündigt, die Wintersportsaison an diesem Wochenende einzuläuten, nicht erst an den Weihnachtsfeiertagen (der TV berichtete). Derzeit beschneit der Klub die Piste in der Wolfsschlucht, damit für Samstag, 18. Dezember, alles vorbereitet ist. Rodeln kann man dort bereits seit voriger Woche. Auch die Skihütte ist geöffnet: am Samstag und am Sonntag ab 11 Uhr. Zur gleichen Uhrzeit startet auch der Lift, der voraussichtlich bis etwa 17 Uhr laufen soll. Der Klub bietet außerdem wieder eine Skischule an: am Sonntag von 11 bis 13 Uhr sowie bei Bedarf noch einmal ab 14 Uhr.

Anmeldung und Informationen gibt es direkt in der Skihütte unter Telefon 06551/4545. Im Wintersportgebiet der Verbandsgemeinde am Schwarzen Mann wird der Lift am Freitag, 17. Dezember, wieder angeworfen nach einer Pause während der Woche. "Weil wir wollten, dass die Piste noch einmal durchfriert", sagt der Verantwortliche Georg Geimer. Der Betrieb beginnt am Freitag um 11 Uhr, an Samstag und Sonntag um 10 Uhr. Die Lifte laufen bis etwa 16.30 Uhr. Die beiden Pisten am Schwarzen Mann und der Rodelhang werden gut vorbereitet sein: "Ich gehe davon aus, dass wir zwischen 15 und 20 Zentimetern gewalzt haben", sagt Geimer. Auch die Loipen rund um den Schwarzen Mann sind gespurt. Der Schneebericht für den Schwarzen Mann ist unter Telefon 06551/4422 erfahrbar.

Weitere Informationen zu den Prümer Wintersportgebieten im Internet unter www.pruem.de/wintersport und unter www.sk-pruem.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort