Vortrag zur Propaganda rund um Hitlers Machtergreifung

Bitburg · Die Kulturgemeinschaft Bitburg lädt für Donnerstag, 4. April, 19.30 Uhr, zu einem Vortrag im Wasserturm in Bitburg-Mötsch ein. Unter dem Titel "Wie war es möglich - Hitlers Machtergreifung in Bitburg und Umgebung" zeigt Referent Peter Schaefer aus Wolsfeld anhand von Berichten aus "Bitburger Zeitung", "Trierischer Landeszeitung", "Trierer Nationalblatt" sowie Auszügen aus Ortschroniken, wie Aktivitäten, Propagandaumzüge und Aufmärsche auch in der "schwarzen Eifel" schon früh die Öffentlichkeit im Sinne der Partei prägten.

Der Eintritt zu dem Vortrag ist frei, Infos gibt es bei der Kulturgemeinschaft Bitburg, Telefon 06561/6001-220/225 und bei Bernd Quirin von der Reservisten-Kameradschaft Bitburg, Telefon 06561/4810. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort