Feuerwehr Bickendorf: Gut aufgestellt für die Zukunft

Bickendorf · Während der turnusgemäßen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bickendorf stellte Wehrführer Wilfried Kootz in seinem Rechenschaftsbericht dar, dass die örtliche Feuerwehr für die Zukunft gut aufgestellt sei. Nicht allein die Tatsache, dass man derzeit 25 Aktive in der Wehr habe, sondern auch die Jugendarbeit unter der Leitung von Udo Lautwein trage dazu bei, dass man sich um den Nachwuchs nicht sorgen müsse.


Nach der Sanierung des Gerätehauses, hauptsächlich in Eigenleistung, und der Anschaffung von einheitlichen Einsatzstiefeln in Jahr 2011 hat man sich in diesem Jahr dazu entschlossen, mit Unterstützung der Verbandsgemeinde neue Uniformen zu beschaffen. Sie wurden jetzt an alle Aktiven ausgegeben. Insgesamt hatte die Wehr in den vergangenen zwölf Monaten über 50 Zusammenkünfte, wobei natürlich die Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen mit im Vordergrund der Arbeit stand.
Unter Vorsitz von Wehrleiter Klaus Peter Dimmer wurde Dirk Weides in geheimer Wahl zum neuen stellvertretenden Wehrführer ab Juli 2012 gewählt. Und so gingen die Vorstandwahlen aus: Wolfgang Brück ist Kassenwart, Beisitzer sind Carsten Sonnen, Michael Lautwein und Christian Brück. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort