Tollkühne Piloten in Seifenkisten

Plascheid · Zum nunmehr vierten Mal trafen sich am Wochenende die Seifenkistenfreunde in Plascheid. Zwei Tagen dominierten beim Seifenkistenrennen die bunten Wagen das Geschehen in dem 80 Einwohner kleinen Eifeldorf. Rund 30 Fahrzeuge gingen an den Start.

Plascheid. Michael Lehnen sprühte vor Begeisterung: "Wir haben wieder eine tolle Veranstaltung mit vielen ideenreich gebauten Seifenkisten, ehrgeizigen Piloten und gut gelaunten Besuchern", sagte der Vorsitzende des Vereins "Ploscheder Bieren a Bungen". Rund 30 Seifenkisten standen in der Boxengasse, in der richtige Renn-Atmosphäre herrschte. Dort begutachtete auch die unabhängige Jury die Rennwagen, um das "Hottest car" zu wählen.Im Mittelpunkt standen die Rennläufe. Moderator Harald Gasper informierte dabei die Besucher. Von der steilen Startrampe aus ging es auf die gut 200 Meter lange und abschüssige Rennstrecke in der Plascheider Hauptstraße. Die war gesäumt von Reifenstapeln und Strohballen. Mehr als 100 Rennen rollten den Berg hinab. Die Strecke wurde von einigen hundert Zuschauern gesäumt, die den Fahrern zujubelten. rh Fotostrecke unter volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort