Trickdiebe erbeuten Bargeld aus Kasse

Uersfeld · Die Polizei Daun warnt vor Trickdieben, die am Donnerstag in einem Schreibwarengeschäft in der Uersfelder Hauptstraße einen dreistelligen Bargeldbetrag erbeutet haben. Die beiden Männer hätten, so die Polizei, gegen 17.30 Uhr das Geschäft betreten und für einen kleinen Betrag Ware gekauft.

Anschließend hätten sie der Verkäuferin erklärt, sie seien Touristen und sammelten Geldscheine aus aller Welt. Nun würden sie noch einen Schein mit einer bestimmten Seriennummer suchen. Als daraufhin die Scheine in der Kasse durchgeschaut wurden, griff einer der Männer hinein, "um zu helfen".Dies habe die Verkäuferin sofort unterbunden. Als die beiden Männer das Geschäft verlassen hätten, habe sie allerdings festgestellt, dass ein dreistelliger Bargeldbetrag in der Kasse fehlte.Von den Tätern gibt es folgende Beschreibungen: Der erste Täter war laut Angaben der Zeugin offenbar arabischer Herkunft, dunkelhäutig, kräftig und gepflegt. Er war sportlich gekleidet mit Jeans, T-Shirt und Kappe. Sein Komplize soll ebenfalls augenscheinlich arabischer Herkunft sein. Er soll kurze Haare haben, schlank und sehr gepflegt sein. Er war gekleidet mit dunkler Hose und Sakko. redZeugenhinweise an die Polizei Daun, Telefon 06592/96260.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort