Eisparty und offene Läden am Sonntag in Prüm

Prüm · Offene Geschäfte, Eisparty, Glühwein und Verlosung: „Prüm Eifelstark – Stadtmarketing und Gewerbeverein“ organisieren am heutigen Sonntag, 27. Dezember, ab 12 Uhr auf den Terrassen am Hahnplatz wieder ein attraktives Rahmenprogramm.

 Die Basilika in Prüm. TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Die Basilika in Prüm. TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Schon in den vergangenen Jahren kam der verkaufsoffene Sonntag nach Weihnachten in Prüm gut an. So gibt es auch in diesem Jahr eine Neuauflage zusammen mit einem ansprechenden Rahmenprogramm, organisiert von Stadtmarketing und Gewerbeverein. Ab 12 Uhr öffnen die Geschäfte ihre Türen. Ab 16 Uhr startet auf der Terrasse vor dem Hotel Goldener Stern am oberen Hahnplatz die Prümer Eisparty. Unter dem Motto „Feuer und Eis“ gibt es kalte Getränke aus Eisgläsern an erleuchteten Stehtischen – natürlich ebenfalls aus gefrorenem Material.

Getränke aus Eisgläsern – frieren die nicht an den Lippen fest? Vorstandsmitglied Berthold Thies: „Wir halten Lötkolben vorrätig, hoffen aber darauf, dass sich die Menschen nicht von der Party loseisen können.“

Wem das zu kalt ist, der kann sich mit Glühwein und Punsch aufwärmen. Außerdem gibt es Deftiges aus der Küche. Die Eltern der Schützlinge aus der Kindertagesstätte in der Reginostraße backen Waffeln. Der Erlös ist für die Kita bestimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort