Kinderbuchautor liest für Grundschüler

Gerolstein · Der international erfolgreiche Kinderbuchautor Ludger Jochmann, besser bekannt als "Knister", hat die Grundschule an der Waldstraße in Gerolstein besucht. Neben 300 Grundschülern erlebten auch Vorschulkinder aus den benachbarten Kitas sowie die Partnerklasse der Klasse 2d aus dem Hubertus-Rader-Förderzentrum den beliebten Autor live.

"Knisters" bekannteste Kinderbuchfigur ist die "Hexe Lilli". Bei der Vorstellung von Hexe Lilli auf Schloss Dracula machte der Autor darauf aufmerksam, das Buch nicht abends im Bett zu lesen, und falls doch, "wegen der Gänsehaut drei Schlafanzüge übereinander anzuziehen".
"Knister" erzählte den Kindern, dass er in Spanien und den Niederlanden besonders erfolgreich sei und seine Bücher eifrig gelesen würden. Um Buchvorstellungen geben zu können, habe er extra Spanisch und Niederländisch gelernt. Insgesamt hat er mehr als 40 Bücher verfasst. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort