| 07:19 Uhr

Mountain Bike Tour
Moutainbike-Tagestour nach Loogh

Mountainbike-Tagestour nach Loogh
Mountainbike-Tagestour nach Loogh FOTO: Verbandsgemeinde Vulkaneifel / TV
Daun/Loogh. (red) Am 4. April führte die von der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Daun angebotene Mountainbike-Tagestour zum Gröner Hof nach Loogh. Zunächst sah es so aus, als würde die Tour buchstäblich ins Wasser fallen, denn vor dem Start versorgte Tief „Gabi“ die Eifel mit reichlich Regenschauern.

Doch zum Start besserte sich das Wetter etwas, und so wurden die insgesamt 13 jugendlichen Teilnehmer nur auf der 30 km langen Hinfahrt ein wenig nass. Doch die aufgeweichten Bodenverhältnisse und kalten Temperaturen der Anreise forderten ihren Tribut, so dass sich einige der Teilnehmer von ihren Eltern abholen ließen. Für die verbleibenden Mountainbiker ging es dann die restlichen 20 km auf dem schnellsten Weg zurück nach Daun, da dann doch die Kräfte allmählich nachließen. ⇥Foto: Jugendpflege VG Daun