Rondellbrunnen: Bürger sollen mitreden

Gerolstein · Der Bauauschuss hat auf Antrag von Bürgermeister Bernd May eine möglichst breite Bürgerbeteiligung beim Thema Rondellbrunnen beschlossen. Zunächst war vorgesehen gewesen, dass allein der Bauausschuss bestimmen würde, welcher Brunnen in Gerolstein am Rondell-Vorplatz gebaut wird.

Die Vorstellung der Entwürfe und die Auftragsvergabe wird nun nicht - wie geplant - in der gleichen Sitzung stattfinden. May will eine möglichst breite Bürgerbeteiligung, weil der Platz für viele Jahre das Gesicht Gerolsteins prägen werde und dies mehr Menschen als den Bauausschuss etwas angehe.
Interessierte können per Zettel in der Tourist-Info in Gerolstein oder per E-Mail an bernd. may@gerolstein.de abstimmen. Die Online-Umfrage des TV ist inzwischen abgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort