Hermeskeil: Jugendliche dokumentieren Freizeit-Angebote in der Verbandsgemeinde

Nach einem Jahr sind die Dreharbeiten zum Videoprojekt „Freizeitmöglichkeiten in der Verbandsgemeinde“ beendet. Insgesamt wurden 60 Vereine und Sehenswürdigkeiten gefilmt.

Aus dem Rohmaterial wird eine DVD produziert, die auch in den Unterricht der Hermeskeiler Schulen einfließen soll. Der TV begleitete das Video-Team bei seinem letzten Drehtermin.Vor einem Jahr begannen elf Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren mit den Dreharbeiten zu einem Videofilm, der die Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche in der Verbandsgemeinde Hermeskeil darstellt. Die Leitung des Projekts hat Verbandsgemeinde-Jugendpfleger Bernd Hermesdorf inne. Von dort werden die Kontakte zu den Vereinen hergestellt, Dreh- und Interviewtermine abgestimmt. Mehr als 520 Minuten Material hat die Filmcrew bereits im Kasten, nur noch letzte Nachdrehs stehen auf dem Terminplan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort